Der bisherige Betreiber des cinema Boppard, die Volkshochschule Boppard e.V., wollte das Kino in Boppard nicht weiter betreiben. Um es zu erhalten, hat das Kinoteam im Dezember 2023 einen eigenen Verein gegründet. Es ist unter VR 22179 beim Amtsgericht Koblenz eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Fördermitglieder sind willkommen!

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Download.

Hier ist die Satzung

Unser Kino im Fernsehen

Das SWR-Fernsehen hat einen Bericht in den 'Rheinland-Pfalz Notizen" vom unserer Eröffnungsfeier ausgestrahlt:

Video (nach Beller Tierpark)